Mittwoch, 11. April 2018

MUnTerMACHERIN-Gespräche: Gegen den Strom schwimmen um das Wasser klarer zu machen


Lukas und Anna waren mit ihren Kindern, Simon, Noah, Benjamin, vor ca. 3 Jahren einmal bei uns auf Hof-Sonnenweide, bei einem Sommerfest zu besuch. Es waren damals so viele Menschen am Hof das ich sie gar nicht persönlich kennengerlernt habe. Allerdings schickte mir Lukas einige Tage später ein Video das er von Fest bzw. dem Hof uns seinen Kindern gemacht hatte. Daraufhin sah ich mir ihre FB und Instagram Seite an und speicherte sie als "Freilerner Familie" irgendwo ganz hinten in meinem Kopf ab.

Als ich mich dann auf die Suche nach Menschen für meinen Podcast machte, fielen mir die beiden wieder ein. Wie ihr sicher schon gemerkt habt, interessiere ich mich sehr für alternative Bildungsmöglichkeiten. Ich schrieb ihnen eine mail und wir fanden einen Termin in der Osterwoche in der ich zu ihnen nach Wien fuhr, wo sie derzeit im Kleingartenhaus der (Schwieger)eltern wohnen.

Im Gespräch ging es dann aber gar nicht so sehr um das "Freilernen" sondern ganz viel um ihren Lebensentwurf, die Weltreise zu der sie mit ihren Kindern 2017 aufgebrochen sind und die am Beginn gar nicht so war wie sie es sich vorgestellt hatten. Wenn sie davon erzählen klingt es wie der Bericht und die Erkenntnisse eines ganzen Lebens. 


Ein sehr vielschichtiges Gespräch das in vielerlei Hinsicht inspiriert und Mut macht den eigenen Weg zu gehen.

Du kannst Dir das Gespräch über meine Homepage auf iTunes, Soundcloud oder Youtube anhören


Alle MUNTErMAcherin-Gespräche findet ihr auf meiner Homepage unter www.elisabethnussbaumer.at

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen